4. Juli 2022

Aktionstag Musik auf dem Eginger Pausenhof

Unter dem Motto “#Mach Musik“ konnte der Aktionstag Musik heuer endlich wieder einmal stattfinden. Es war eine Kooperationsveranstaltung der Grundschule mit der Musikschule, vertreten durch Frau Marion Breit, die mit ihren zwei Gruppen der musikalischen Grundausbildung teilnahm, und Herrn Mario Eckmüller, der die zwei Chorklassen an der Schule betreut.

Alle acht Grundschulklassen trafen sich auf dem Pausenhof, sangen gemeinsame Lieder und tanzten; jede Klasse hatte einen eigenen musikalischen Beitrag vorbereitet. Durch das abwechslungsreiche Programm führte Lehrerin Gabi Fischer, die den Musiktag organisiert hatte.

Alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule waren mit großem Eifer und strahlenden Gesichtern bei der Sache. Am kräftigen Applaus merkte man, wie viel Spaß, gute Laune und fröhliche Herzen das gemeinsame Singen und Musizieren allen Beteiligten – vor allem den Kindern selbst, aber auch den Ehrengästen, Lehrern und Lehrerinnen sowie Rektorin Ursula Pouget - bereitete.

 

Maiandacht der Klasse 3a in der Josefskapelle31. Mai 2022
„Kommt ihr nächstes Jahr nochmal?“19. Juli 2022