10. März 2020

Eginger Schüler "heiß auf Eis"

 

Heiß auf Eis waren unsere Kinder am 13. 02. 2020 und 09.03.2020

Organisiert vom Sportbeauftragten Gerhard Funke durften die Kinder in Kooperation mit den Black Hawks Passau einen Vormittag in der Eis-Arena Passau verbringen. Trainer Herr Kreuzer, Herr Weíssinger und Herr Fries begleiteten die Kinder auf dem Eis. Schwerpunkte der Eislauf-Schnupperstunde waren die Eisgewöhnung und das freie Stehen oder auch schon Laufen auf dem Eis ohne Hilfsmittel. Manche Kinder waren zum ersten Mal auf Schlittschuhen auf dem Eis – die anfänglichen Ängste wurden aber schnell überwunden. Nach einer Stunde konnten sich fast alle Kinder bereits frei auf dem Eis bewegen und hatten viel Spaß an der „Unterrichtsstunde“ auf dem Eis.

Eging, helau!20. Februar 2020
Aktuelle Informationen zum Corona-Virus16. März 2020