Förderverein der GMS Eging am See

Kassier: Frau Marianne Döttl
Schriftführerin: Frau Susanne Höglinger-Winter
Kassenprüfer: Frau Bettina Maier und Herr Daniel Ernst

Der im Jahr 2019 gegründete Förderverein ist ein Zusammenschluss von (ehemaligen) Eltern, Schulleitung, (ehemaligen) Lehrerinnen und Lehrern und allen Interessierten, die der Schule wohlgesonnen sind. Alle Mitglieder der Vorstandschaft sind ehrenamtlich tätig.

Warum ist der Förderverein gegründet worden?

Der Förderverein ist mit dem Ziel gegründet worden, die Arbeit der Schulfamilie Eging am See ideell, aktiv und materiell zu unterstützen und zu fördern.

Wozu ein Förderverein?

Immer wieder gibt es an der Schule wünschenswerte und sinnvolle Dinge, die aus offiziellen Mitteln nicht zu realisieren sind. Hier springt der Förderverein ein und unterstützt die pädagogische Arbeit an der Schule.

Der Förderverein kann Spenden sammeln, Sponsoren werben und natürlich auch Spendenquittungen ausstellen. Dieses Geld darf laut Satzung ausschließlich für die Schule genutzt werden.
Der Förderverein der Grund- und Mittelschule Eging am See ist ein eingetragener Verein und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Geld- und Sachspenden an den Förderverein können also von der Steuer abgesetzt werden.

Was macht der Förderverein?

• Finanzielle Unterstützung von außerschulischen Projekten
  • Weiterführung der Zirkus-AG
  • Aufbau musikalischer Projekte ( z.B. Schulchor, Schülerband)
  • Sportliche Projekte ( z.B. Fußball-AG, Schwimm-Wettbewerbe)
  • Musical-Fahrten für interessierte Schüler

Weitere Aktivitäten sind in Planung. Ihre Ideen, Ihre Mithilfe, Ihr Engagement und/oder Ihre finanzielle Unterstützung sind jederzeit herzlich willkommen!

Wie kann ich den Förderverein unterstützen?
Werden Sie Mitglied!
Der Beitritt ist jederzeit möglich. Die Mitgliedschaft ist ab einem Jahresbeitrag von 12,00€ möglich, gerne können Sie den Betrag aber auch selber festlegen.

Spenden Sie!
Sie möchten den Förderverein unterstützen, ohne Mitglied zu werden? Dann spenden Sie für unsere Arbeit! Wir freuen uns über jede Form der Zuwendung!

Bankverbindung Förderverein:
Volksbank-Raiffeisenbank Vilshofen eG
BIC: GRNODEF1VIR

Bringen Sie sich ein!
Sie haben eine Idee, eine Aktion, eine Tätigkeit, die Sie den Schulkindern zu Gute kommen lassen wollen? Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns!

foerderverein-gms-eging@outlook.de