10. Oktober 2023

Weltschulmilchtag an der Grund- und Mittelschule Eging

„Milch und Milchprodukte sind wichtige Bestandteile einer gesunden Ernährung – gerade für Kinder“, betont die Eginger Ortsbäuerin Andrea Döttl als Vertreterin des Bayerischen Bauernverbandes. Anlässlich des Weltschulmilchtags am 27. September 2023 bot sie an der GMS Eging eine gesunde Pausenverpflegung für die Schülerinnen und Schüler an. Mit der Verteilung kostenloser Milch und Milcherzeugnisse kamen alle Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und auch unser 2. Bürgermeister Thomas Haas auf den Geschmack und sie erfahren nebenbei, was gesunde Ernährung ausmacht. Milch und Milchprodukte sind leicht verdaulich und liefern Energie für Gehirn und Muskeln. Außerdem unterstützt der wertvolle Mineralstoff Calcium das Knochenwachstum. „Milch gehört deshalb zu einer gesunden Pause“, findet Ortsbäuerin Döttl.

Mit Begeisterung ließen  sich die Grund- und Mittelschüler die mit Unterstützung des Hausmeisterehepaares Marianne und Hans Döttl, sowie Christina Döttl und Melanie Liftl zubereiteten Leckereien wie z. B. Frischkäsebrote, Obstjoghurt und Milchshakes, schmecken. Am Ende der zweiten Pause waren alle Teller leer und das Organisationsteam und die verköstigten Schülerinnen und Schüler waren  sich einig: Milch ist gesund und schmeckt gut!

Gut sichtbar dank Warnwesten08. Oktober 2023
GemüseKlasse in Eging23. Oktober 2023