27. März 2024

„Wir sind ein KLASSE (n) TEAM!“

Über einen Zeitraum von mehreren Wochen tauschte die Klasse 5a der GMS Eging am See jeden Mittwoch gemeinsam mit der Jugendsozialarbeiterin Elisabeth Brandner zwei Unterrichtsstunden gegen das Sozialtraining „Pack ma`s“.

Das Präventionskonzept hat zum Ziel, Gewalthandlungen oder sonstiges unsoziales Verhalten von Kindern und Jugendlichen zu unterbinden sowie Zivilcourage zu fördern.

Alle Inhalte werden in Form von Spielen und leichten Übungen vermittelt und danach auch intensiv nachbesprochen. Schließlich wird versucht, aus den gemachten Erfahrungen gemeinsame Vereinbarungen zu erarbeiten.

Diese Vereinbarungen sind für die Schüler von besonderer Bedeutung, da sie von ihnen selbst festgelegt werden.

Eginger Klassensprecher tagen auf der Jugendkonferenz 202402. März 2024
Ostereiersuche beim Rosenium27. März 2024