12. Februar 2024

"Auf die Kufen, fertig, los…."

….hieß es am Dienstag, den 16. Januar 2024 für die Grundschüler und am 23. Januar 2024 für die Mittelschüler der GMS Eging am See.

Organisiert von den beiden Sportbeauftragten Astrid Herrmann und Gerhard Funke durften die Kinder einen Vormittag im Eisstadion Vilshofen auf dem Eis verbringen. Unterstützt wurden sie dabei von Fabian Funke, der die Kinder bei der Eisgewöhnung, dem freien Stehen oder auch schon beim Laufen ohne Hilfsmittel anleitete. Einige Kinder standen zum allerersten Mal auf Schlittschuhen und konnten sich zunächst mi Hilfe der Bande oder mit „Pinguinen“ über das Eis bewegen. Am Ende jedoch gelang es jedem Eisläufer, frei über die Eisfläche zu „schweben“. 

Alle waren sich einige: Es war ein toller Tag auf dem Eis!

Ermöglicht wurden diese beiden Wintersporttage vor allem auch durch die großzügigen Spenden des Elternbeirats sowie des Fördervereins

Ein herzliches Dankeschön für die tolle finanzielle Unterstützung!

Schülerinnen und Schüler aus Eging starten ein Seniorenprojekt11. Februar 2024
Techniker der Mittelschule Eging zu Besuch bei der Firma metron eging GmbH29. Februar 2024