10. Februar 2024

Schülerfirma ECOschool erhält Sonderpreis beim "Natürlich Wir - Schulwettbewerb" von Staufen

Anfang Januar erreichte die Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse die Nachricht, dass die  Einreichung zum Projekt "Schülerfirma Ecoschool GbR" der GMS Eging im Rahmen des "Natürlich Wir - Schulwettbewerbs" von Staufen4school den Sonderpreis belegt hat.

Der aktive Einsatz für umweltfreundliche Produktion und kurze Lieferwege und der unternehmerische Aspekt, der die Schüler:innen bereits in jungen Jahren mit Vertriebstätigkeiten in Kontakt bringt, haben die Juroren überzeugt, diese Leistung mit einem Sonderpreis zu honorieren.

Ende Januar war es dann soweit: Einige Pakete – gefüllt mit nachhaltige Schulprodukte aus dem regionalen Staufenwerk mit einer Stückzahl von über 300 Heften und anderen Papierwaren - standen vor der Schultüre. Gleich machten sich die Mitarbeiter ans Werk und pflegten den Gewinn in den Bestand ein. Dank solcher Auszeichnungen macht der Umweltschutz an der Grund- und Mittelschule gleich noch mehr Freude!

Größeres Sportangebot durch SAGs an der Grund- und Mittelschule Eging am See28. Januar 2024
Schülerinnen und Schüler aus Eging starten ein Seniorenprojekt11. Februar 2024