26. Februar 2023

Faschingspause mit Faschingssause

Am Faschingsfreitag vor den Ferien war an der GMS Eging FASCHING angesagt.

Die 8. Klasse mit Frau Weinberger verkaufte in der Faschingspause Kinderpunsch und Würstelsemmeln, die zu stimmungsgeladener Faschingsmusik verzehrt wurden. Der Elternbeirat spendete Faschingskrapfen, die an alle Kinder verteilt wurden.

Herzlichen Dank dafür!

Auf den Gängen tummelten sich unsere Schulkinder und Lehrer/innen mit vielen tollen Kostümen und hatten große Freude an der Faschingspause.

Nach der Pause versammelten sich alle Grundschüler/innen in der Aula, um mit gemeinsamen Liedern, Witzen und Tänzen unter der Leitung von Gabi Fischer Spaß an der Faschingssause zu haben. Marion Breit von der Kreismusikschule beteiligte sich mit ihren Musikschülern mit einem Musikstück und begleitete die Veranstaltung mit dem Klavier.

Während des gemeinsamen Liedes „Die Tante aus Marokko" war die Stimmung am Höhepunkt und die Faschingssause nahm ihren Lauf mit der gemeinsamen Polonaise durch die Schulgänge. Diese endete im Pausenhof, wo die Kinder ein Bonbonregen von Frau Döttl erwartete.

Eine Freude, endlich wieder so ausgelassen zusammen feiern zu können!

Vielen Dank an alle, die bei unserer Faschingssause mitgeholfen haben!

Coole Kickerkästen für Fußballfreunde18. Februar 2023
Die 2. Klassen kochen gesund26. März 2023