27. September 2022

Erster Wandertag am 22.09.2022

Am Wandertag umrundeten die beiden zweiten Klassen den Eginger See zusammen mit ihren Lehrerinnen Monika Braun und Andrea Hennekes. Dabei machten sie an zahlreichen Spielplätzen Rast und entdeckten viele Pflanzen und vor allem Pilze am Wegrand. Finn Stadler und Oliver Ludwig aus der Klasse 2b berichteten ihren Mitschülerinnen und Mitschülern Interessantes über die im See vorkommenden Fischarten.

Die Klassen 4a und 3b machten sich am ersten Wandertag gemeinsam auf in die Westernstadt nach Pullmancity. Neben wilden Bisons und schnellen Pferden, konnten die Schüler auch einige Cowboys entdecken. Besonders viel Spaß hatten die Kinder vor allem auf den Spielplätzen und dem Kletterparcour des Parks. 

Beim diesjährigen Wandertag am 22. September 2022 machte sich die Klasse 3a zusammen mit der Klasse 4b mit Herr Funke und einer weiteren Lehrkraft auf zum Eginger Hausberg, den Brotjacklriegel.

Mit dem Bus ging es bei sonnigem Wetter zunächst über Zenting nach Daxstein. An der Daxsteiner Kapelle vorbei, ging es dann nach einer kurzen Brotzeit immer bergauf zum Gipfel des Brotjacklriegel auf 1016 m.

Am Gipfel angekommen lagen noch die 127 Treppen des hölzernen Aussichtsturm vor uns von dem aus man einen wunderbaren Ausblick hat.Der Rückweg führte uns dann über den Erlebnispfad an vielen interessanten Stationen vorbei nach Langfurth.

Wieder in der Schule angekommen waren sich alle Schüler einig: „Ein anstrengender aber super toller Ausflug!“

Wiesentag der zweiten Klassen27. September 2022
Aufgepasst mit ADACUS14. Oktober 2022